Engcon arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung Ihrer Tiltrotatoren. Die Modellpallette ist mit dem EC309 einen weiteren Tiltrotator der 3. Generation erweitert worden. Besonderes Augenmerk liegt einmal mehr auf der Senkung der Kraftstoff-, Energie und Wartungskosten.
Wie die anderen, bereits vorgestellten, Modelle der 3. Generation, glänzt der EC309 mit einem schnelleren Ansprechverhalten, noch höherer Präzision beim Baggern und dank dem DC3 Steuersystem überdies noch mit einem verbesserten Support.
Der EC309 senkt die Kraftstoffkosten der Maschine durch einen geringeren Energiebedarf von Tiltrotator und Anbaugeräten. Dies selbstverständlich ohne Abstriche beim Fahrkomfort in Kauf nehmen zu müssen. Im Gegenteil, noch nie liess sich ein Bagger mit Tiltrotator so sanft und leicht bedienen.
Vorteile der 3. Tiltrotator Generation:
Mit dem DC3-Steuersystem setzt engcon zudem neue Massstäbe bei der Integration in moderne Trägermaschinen. Ab 2026 lassen sich engcon Tiltrotatoren dank DC3 in Kombination mit der Cat Software Enabled Attachment (SEA) Technologie noch einfacher und nahtlos auf Caterpillar Next Gen Mobilbaggern installieren. Dies ermöglicht eine schnellere Inbetriebnahme sowie die volle Nutzung aller Maschinen- und Tiltrotatorfunktionen.
Auch bei Komatsu wird die Integration weiter vereinfacht. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller lassen sich engcon DC3 Tiltrotatoren optimal mit der Komatsu Dash-12 Serie verbinden. In Kombination mit der Intelligent Machine Control 3.0 profitieren Bediener von höherer Präzision, halbautomatischen Kipp- und Drehfunktionen sowie einem insgesamt effizienteren und wirtschaftlicheren Einsatz.
Der EC309 Tiltrotator für Trägergeräte von 6-9t Einsatzgewicht ist ab sofort lieferbar. Kontaktieren sie uns für ein unverbindliches Angebot.